Sonntag, 4. Mai 2014

Raushalten ist keine Lösung



Das was derzeit in der Ukraine abläuft ist zweifellos eine Gefahr für Europa. Dies kann man mit absoluter Gewissheit sagen. Jedoch sollten wir uns nicht raus halten, wie es einer OGM-Umfrage zufolge 55 Prozent der Österreicher, vor allem die FPÖ-Wähler, befürworten. Es wäre der falsche Weg. Nur wenn Österreich aktiv ist und sich einbringt, kann dieser Flächenbrand gestoppt werden.

Daher ist es gut, dass am Dienstag in Wien über die Ukraine diskutiert wird. Auf diese Art kann sich Österreich aktiv für den Frieden einsetzen und einen Beitrag für eine bessere Welt leisten.

Als einen Schritt in die richtige Richtung wäre eine Neuwahl des ukrainischen Parlaments unter internationaler Aufsicht. Nur so kann der Konflikt friedlich und vor allem demokratisch gelöst werden. Jedoch ist dies reine Utopie. Der Antidemokrat Putin würde es niemals zulassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen