Samstag, 14. Juni 2014

Es reicht!

Immer wieder, teilweise alle paar Tage, hört man eine neue Horrorgeschichte aus Indien. Es ist schockierend, beschämend und so unfassbar, dass man sich wünscht, dies sei ein besonders makabrerer und widerwertiger Scherz eines gelangweilten Journalisten. Doch so ist es leider nicht. Es ist die hässliche Wahrheit.

Es reicht langsam. Wir Europäer sollten nicht länger zusehen, wenn in Indien eine Frau von einer Gruppe von Männern vergewaltigt und halbtot geprügelt wird. Es darf nicht sein, dass vierzehnjährige Mädchen vergewaltigt und gehängt werden sowie deren Väter von Polizisten eingeschüchtert werde. Europa und der Rest der Welt sahen viel zu lange zu.

Wenn der indische Staat nicht gewillt ist, seine Bürgerinnen zu schützen, dann soll dieser ausbluten. Indische Produkte gehören Boykottiert. Keine Urlaube in Indien. Und die EU sollte Menschlichkeit zeigen und ein Wirtschaftsembargo gegen Indien verhängen.

Europa alleine ist nicht genug. Auch die anderen großen Volkswirtschaften müssen mitmachen. Wen USA, Kanada, Russland, China, Japan und Australien helfen, kann sich wirklich etwas in Indien ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen