Freitag, 5. Juli 2013

Europa braucht Amerika nicht



Den Amerikanern liegt wohl wenig an ihren Partnern und Verbündeten in Europa. Sogar denen, die Mitglied der NATO sind. Immerhin spionieren die USA ihre Freunde in Europa aus. Als ein normales Verhalten kann man dies nicht bezeichnen.

Aber weshalb machen dies die Amis? Legen sie keinen Wert auf diese amerikanisch-europäische Freundschaft? Oder verfolgen die Vereinigten Staaten Ziele, die Europa schwächen sollen, da sie Angst vor uns haben?

Der Grund ist egal. Viel wichtiger sind die Konsequenzen, die Europa aus dieser Affäre ziehen muss. Nummer eins sollte in einem klaren Nein zum Freihandelsabkommen mit den USA bestehen.

Weiters erachte ich es für sinnvoll, wenn die europäischen Staaten in der NATO den Amis den Rücken zu drehen. Sie sollten die NATO verlassen und ein rein europäisches Militärbündnis, nur zur Verteidigung der eigenen Landesgrenzen und der eigenen Bevölkerung, gründen. Am Besten mit österreichischer Beteiligung. Immerhin existiert in einer globalen Welt so etwas wie Neutralität nicht mehr. Sie ist Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen