Donnerstag, 14. November 2013

Wenn der Sport missbraucht wird



Immer wieder taucht im Fußball ein Wettskandal auf. Zuletzt um den Grödiger Spieler Taboga, der bedroht wurde. Doch dieses Problem ist kein rein Fußballerisches, sondern es kommt auch in anderen Sportarten vor.

Dass das Spiel mit dem runden Leder oft betroffen ist, liegt an dessen Beliebtheit und der damit verbundenen vielen Wetten. Es sind Summen in unvorstellbarer Höhe. Dies zieht natürlich das Interesse von kriminellen Vereinigungen auf sich.

Es ist nicht bloß ein Problem, sondern eine Schande. Als Fußballfan bin ich Sauer und voller Wut. Ich liebe diesen Sport und schaue sehr gerne ein gutes Match an. Daher hoffe ich, dass endlich einmal dieses Problem angegangen wird.

Jedoch sollte beachtet werden, dass die Zerschlagung dieser kriminellen Organisationen, sofern man diese aufspürt, nicht das Problem lösen wird. Man muss auch die Spielsucht, von der die Wettmafia profitiert, angehen. Auch der Schutz der Spieler muss gewährleistet werden. Nur wenn man diesen Verbrechern Macht und Geld nimmt, kann man diesen Individuen das Handwerk legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen