Donnerstag, 27. Dezember 2012

Die Amis und ihre Waffen



Die USA sind verrücktes Land, welches ich nicht verstehen kann. Sie lieben ihre Waffen sowie das Recht diese zu besitzen und zu tragen und wollen unter keinen Umständen davon abweichen. Selbst nach Tragödien, wie in Newtown mit 28 Toten, nicht.

Ich kann dies nicht verstehen. Wozu braucht ein normaler Mensch eine Schusswaffe? Womöglich sind die Amis nicht normal? Daran muss es wohl liegen. Eine andere Erklärung fällt mir beim besten Willen nicht ein.

In den USA kann sich jeder Vollidiot eine Schusswaffe kaufen. Ganz legal im Handel. Munition ist noch leichter erhältlich. Die gibt’s in der Drogerie gleich neben dem Aspirin.

Ob man dort eine Schusswaffe  für den Selbstschutz oder für die Jagd kauft, ist egal. Dies interessiert niemanden. Es gibt nur die Frage nach der Waffe und dem Kaliber. Ob Pistole, Schrottflinte, Sturmgewehr oder was auch immer. Alles legal erhältlich.

Das soll Mal einer verstehen. Wozu braucht Jemand eine automatische Waffe? Zum Selbstschutz und für die Jagd? Wohl kaum. Außer für ein Verbrechen, braucht man keine vollautomatische Schusswaffe. Besser gesagt, man benötigt überhaupt keine Waffe.

Allerdings erweisen sich die Amerikaner nicht gerade als belehrbar. Und aus Tragödien ziehen sie auch keine Schlüsse. Die Amis bleiben lieber die Dummen, die regelmäßig nach einem Massaker trauern und sich fragen: Warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen