Sonntag, 23. Dezember 2012

Und wieder muss ich Weihnachten überleben



Weihnachten steht wieder vor der Tür und überall sind geschmückte Bäume, Lichterketten, Weihnachtsmusik und all der andere Kitsch. Es ist überall und ein Entkommen gibt es nicht. Man kann, so ist es leider, dem Weihnachtsfest, beziehungsweise dem kitschigen Weihnachtskonsum nicht entkommen. Und ich würde so gerne.

Stattdessen muss ich da durch. Ich muss schauen, mir überlegen, wie ich diesen Kommerz überlebe und so halbwegs meinen Frieden habe. Doch dies, so ist es nun Mal, ist nicht allzu leicht. Es erweist sich Jahr für Jahr als schwieriger als ich es mir wünsche. Doch irgendwie, das hoffe ich Mal, werde ich es schon schaffen. Immerhin dauert Weihnachten nicht ewig. Die Zeit dieses Festes ist glücklicherweise beschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen