Samstag, 8. September 2012

Bis Mittag schlafen



Ich konnte es noch nie leiden bis Mittag, oder auch noch länger, zu schlafen. Es ist nichts für mich. Und dies liegt nicht nur daran, dass ich nicht so lange schlafen kann, sondern auch daran, dass, wenn ich bis Mittag oder länger schlafe, ich das Gefühl habe, den Tag verschlafen und somit verschwendet zu haben. Daher ist dies nichts für mich.

Aber, so scheint es mir, gibt es genug Menschen, denen dies gefällt. In meinem Freundeskreis gibt es genug, die an ihren freien Tagen mindestens bis Mittag schlafen. Und ich verstehe es nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Zwar schlafe ich an meinen freien Tagen auch Mal etwas länger. Jedoch nicht bis Mittag. Bei mir handelt es sich um ein bis zwei Stunden, die ich länger im Bett verbringe.

Für mich persönlich gibt es einen weiteren Grund, weshalb ich nicht an meinen freien Tagen bis Mittag schlafe. Es wirkt sich auch negativ auf den Körper aus, wenn man eine unregelmäßige Schlafstruktur hat. Dies kann zu einer Schlafstörung führen.

Daher schlafe ich nicht bis Mittag, sondern halte eine relativ genaue Schlafzeit ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen