Samstag, 1. September 2012

Schweres Los für Rapid



Gestern war die Auslosung für die Europa League Gruppenphase. Wie es zu erwarten war, bekam Rapid (Topf 4) ein paar gute Gegner: Leverkusen, Metalist Charkiw und Rosenborg Trondheim.

Leverkusen ist ein Team mit jungen und guten Spielern, die allesamt internationale Erfahrung vorzuweisen haben. Ein Sieg wäre zwar möglich, jedoch unwahrscheinlich. Aber sollte man die Leverkusener beim Hinspiel in Wien auf dem falschen Fuß erwischen, sollte man die Chancen nützen die man bekommt. Ansonsten gibt es gegen die Deutschen noch nicht ein Mal einen Punkt.

Charkiw ist stark. Austria und Salzburg können hiervon ein Lied singen. Beide hatten in der letzten Saison bereits das Vergnügen. Die Austria verlor in der Gruppenphase beide Spiele gegen die Ukrainer. Zuerst zu Hause mit 1:2 und dann auswärts mit 4:1. Für Salzburg gab es gegen Charkiw eine Blamage. Man verlor 1:4 und 0:4.

Nur Trondheim ist keine harte Nuss. Aber dennoch kein Klub, den man unterschätzen sollte. Auch dieses Team hat seine Qualitäten und ist fest entschlossen diese unter Beweis zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen