Samstag, 13. Oktober 2012

Diffamierung



Immer wieder trifft man im Leben auf miese Schweine, die einen hintergehen und verarschen. Noch schlimmer wird die Sache, wenn so ein Arschloch Lügen über die eigene Person erzählt. Ganz schlimm wird es, wenn dadurch ein Nachteil in Ausbildung oder Beruf entsteht.

Ich musste dies erst gestern miterleben. Im Rahmen meiner Ausbildung musste ich an einem Projekt im Freien teilnehmen. Dies wurde von einer Firma organisiert und durchgeführt, welche wir einfach Mal OPA nennen. Mit dem Chef von OPA, den wir als das Subjekt bezeichnen, hatte ich Differenzen.

Das Subjekt hatte ein Problem mit mir. Welches genau, weis ich nicht und erfuhr ich auch nie. Ich habe allerdings die Vermutung, dass es daran lag, dass ich ihn kritisiert hatte.

Jedenfalls wurde ich vom Subjekt das eine oder andere Mal angepöbelt. Es waren immer nur Kleinigkeiten. Nichts Tragisches.

Doch am Schluss war es dann anders. Das Subjekt wollte, dass wir einen Kreis bilden, weil er allen etwas sagen wollte. Doch beim Reden wurde er unterbrechen. Ich war es nicht. Dennoch beschuldigte das Subjekt mich.

Natürlich lies ich mir dies nicht gefallen und wehrte mich. Ich sagte ihm, dass ich es nicht war. Doch das Subjekt blieb bei seiner falschen Anschuldigung.

Und zu allem Überfluss erzählte diese Person meinem Klassenvorstand weitere Lügen. Das Subjekt kritisierte mein Verhalten und meinte ich hätte mich den ganzen Tag nicht benommen. Jedoch gibt’s da ein Problem: Das Subjekt hat mich den ganzen Tag zuvor nicht gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen