Dienstag, 30. Oktober 2012

Magersucht



Ich habe mir gerade eine Folge der Serie Diagnose: Mord angeschaut. Es ging dabei um Magersucht. Ich verstehe solche Leute nicht. Wie kann man nichts essen. Immerhin ist das doch etwas Schönes. Ich verspeise gerne ein gutes Gericht. Ein gutes Steak. Einen Cheeseburger. Aber nicht einen von MacDonalds. Die schmecken Scheiße. Und sie wirken wie Plastik. Nein, ich meine einen richtigen Cheeseburger den man in einem Pub bekommt. Diese Monsterteile von Burger. Verdammt, ich liebe es in einem Pub zu sitzen um ein gutes Bier zu trinken, einen Cheeseburger zu essen und nebenbei ein Fußballmatch an zu schauen.

Na ja, jedenfalls verstehe ich Magersüchtige Leute nicht. Ich könnte nie auf all das gute verzichten. Und ich würde es nie aushalten so wenig zu futtern. Zumindest nicht mehr als eine Woche. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich nach 18 Uhr nichts mehr esse.

Aus denen werde ich wohl nie schlau. Ist mir auch lieber. Ich muss nicht wirklich wissen, wie diese Leute ticken, die ihrem eigenen Körper schaden zu fügen. Und es ist auch nicht mein Problem. Soll aber natürlich nicht bedeuten, dass ich einer dieser boshaften Menschen bin, die sich einen Dreck um andere scheren. Mir tun diese Leute schon leid, aber was kann ich da schon groß tun. Nur ihnen mitteilen, dass sie eine Dummheit begehen und sich Hilfe suchen sollten. Falls die überhaupt auf mich hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen