Sonntag, 17. Februar 2013

Kein Grund zur Trauer

Die 42. Alpine Weltmeisterschaft ist nun vorbei. Österreich holte zwei goldene, zwei silberne und vier bronzene Medaillen. Also insgesamt acht Mal Edelmetall. Es war bestimmt nicht die beste WM für Österreich, aber genauso wenig die schlechteste. Und man braucht nicht traurig sein, nicht die erfolgreichste Nation gewesen zu sein.

Die USA, mit ihren vier goldenen und einer bronzenen Medaille, sind bei dieser alpinen Weltmeisterschaft die erfolgreichste Nation. Dies ist durchaus verdient. Zum einen sind die Amerikaner in dieser Saison wirklich hervorragend unterwegs und ihre Läuferinnen und Läufer haben in den letzten Jahren eine konstant gute Leistung gebracht.

Auch wenn Österreich nicht an der Spitze des Medaillenspiegels liegt, brachen wir nicht traurig sein. Wir haben viele Medaillen errungen und mit insgesamt acht Mal Edelmetall, können wir sehr stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler sein. Und es ist nicht das erste Mal, dass unsere Alpenrepublik nicht an der Spitze steht. Dies war schon oft genug der Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen