Samstag, 21. Januar 2012

Die UNESCO hat ihren Irrtum eingesehen

Als ich letztens in der Zeitung las, dass der WKR-Ball zum immateriellen Kulturerbe ernannt wurde, dachte ich, dass dies ein schlechter Scherz sei. Doch es war wahr. Kein Scherz. Realität. Und ich fühlte mich verarscht.

Wie kann die österreichische UNESCO Kommission eine Veranstaltung von Rechtsextremisten zu einem kulturellen Erbe Österreichs ernennen? fragte ich mich. Sind das alles extremistische Kulturbanausen? Oder sind diese Leute so ungebildet, dass sie nicht wissen, was der WKR-Ball ist?

Aber zum Glück sah die österreichische UNESCO Kommission ihren Irrtum ein und strich diese Schande von der Liste. Ansonsten wäre dies zu einem immensen Schaden für die Republik Österreich geworden. Man hätte nur noch mit Scharm ins Ausland fahren können. Jedes Mal, hätte man sich anhören können, was für Ewiggestrige wir Österreicher doch sind.

Doch zum Glück erkannten die Verantwortlichen ihren Fehler und machten diese schändliche Tat rückgängig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen