Montag, 30. Januar 2012

Und wieder wird das Ansehen unserer Republik geschadet

Strache, so wie alle in seiner Partei, übertrifft sich immer wieder selbst. Wie zuletzt mit seiner Aussage, die er gegenüber eines Journalisten des Standards sagte, dass die Angriffe auf die Burschenschaftler-Buden „wie die Reichskristallnacht“ seien und „Wir sind die neuen Juden“.

Oder Kickel mit seiner Aussendung, in der er doch meinte, dass „Der neue Faschismus von links kommt“ ist eine absolute Frechheit. Ich sage dazu, dass die Herren in der FPÖ Mal ein Lexikon zur Hand nehmen sollten. Klappt es auf und schaut nach was Faschismus bedeutet. Ihr werdet erkennen, dass dieser nicht von links kommt, sondern von euch.

Wenn hier eine Gruppe Faschistisch ist, dann wohl am ehesten noch die, die ständig gegen Minderheiten hetzt, Unschuldige eines Verbrechens bezichtigen, nationalistisches Gedankengut verbreiten und auch noch die Frechheit haben, sich als Opfer zu bezeichnen. Es ist eine Schande, was Leute wie Strache und Co sich leisten dürfen und ungehindert das Ansehen unserer Republik schänden.

Nicht umsonst hagelte es von allen anderen Parlamentsparteien heftige Kritik über diese niveaulosen Aussagen von Strache. Für Laura Rudas von der SPÖ ist dies ein „unfassbarer Vergleich“, ein „offener Schlag ins Gesicht für all jene, die Opfer des verbrecherischen NS-Systems waren“ erklärte Generalsekretär von der ÖVP, für Grünen Chefin sei dies „absolut untragbar“ für das Parlament und zu guter letzt kritisierte auch das BZÖ dies als „taktlos und deplatziert“. Und, zu Recht wie ich finde, erstattete die Israelitische Kultusgemeinde Anzeige gegen Strache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen