Sonntag, 3. Juni 2012

Denn es ging ums Prinzip


Am Mittwoch berichtete der Standard, dass die chinesische Botschaft, welche sich bei Schloss Schönbrunn befindet, ein Fotografierverbot erlassen hat. Zu Unrecht, denn hierzu fehlt die Befugnis kein Recht, was Innen- und Außenministerium bestätigten. Es ist ausschließlich österreichisches Recht an zu wenden.

Daher versammelte sich gestern zu Mittag ein Flashmob um die chinesische Botschaft zu fotografieren. Es nahmen etwa 30 bis 40 Personen daran teil. Der Standard berichtete wieder.

In der Onlineausgabe wurde die Aktion im Forum durchwegs positiv beurteilt. Dennoch gab es auch Kritik. Manch einer meinte, dass dies nicht ein großes und wichtiges Thema sei. Man denke an Grasser, Strasser und Co.

Ja, das stimmt. Es war nicht das große und wichtige Thema. Hierbei ging es einfach ums Prinzip. Dass wir uns nicht unsere Rechte nehmen lassen. Und das auch noch von Leuten, die nicht die Legislative darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen