Dienstag, 24. April 2012

Tagebuch der Dummheit


Montags kurz nach 22 Uhr zeigt ATV seine neue Reportagereihe „Tagebuch“. Hierbei filmen sich die verschiedensten Personen einen Tag lang. In der ersten Folge war es eine Domina. Dann ein Priester.

Letzterer schien nicht sehr normal im Kopf zu sein. Als Beispiel sei folgende seiner Meldungen zu nennen, als er von einem Mann bezüglich der Ablehnung des Kondoms durch die katholische Kirche befragt wird: „Es (das Kondom) ist Unsicher. Wenn ich ein Kondom verwende um Aids zu verhindern, dann habe ich die Change von eins zu sechs Aids zu bekommen. Ich spiele buchstäblich russisches Roulette.“

Dies ist absolut falsch. Das Kondom ist nicht nur das wohl beste Verhütungsmittel, sondern auch ein Idealer Schutz vor sämtlichen Geschlechtskrankheiten. Als Nachteile hierbei gelten nur, dass einige Menschen eine Latexallergie haben.

Ergänzend, zur Bildungslücke des Priesters, sei noch erwähnt, dass man sich mit Aids nicht anstecken oder infizieren kann. Aids ist die Folgeerkrankung von HIV.

Es ist wirklich erschreckend, dass ein Fernsehsender Leuten wie diesen Priestern, eine Plattform gibt. Diese Personen gehören nicht ins Fernsehen. Man sollte ihnen auch nicht die Möglichkeit geben Werbung zu machen. Erst recht nicht, wenn diese Personen Menschen dazu auffordern ihre Gesundheit zu gefährden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen