Sonntag, 13. April 2014

Die Vorzüge der EU



Dank der EU steht uns die Möglichkeit zur Verfügung frei durch Europa zu reisen und dies ganz ohne große Mühe. Aufgrund der gemeinsamen Währung brauchen wir dabei nicht ständig Geld umzutauschen, sondern zahlen in jedem Land mit dem Euro. Genauso können wir in jedem Mitgliedstaat der Europäischen Union studieren, arbeiten und leben, ohne irgendwelche bürokratischen Hürden, die uns früher im Weg standen und unser Leben behinderten und erheblich einschränkten. Dank der EU ist alles besser.

Diese Institution ist der Hauptgrund, dass Europa seit mittlerweile 69 Jahren ohne Krieg miteinander zusammenlebt und gemeinsam arbeitet. Es wird nicht mehr gekämpft, sondern geredet, diskutiert und nach einer Lösung gesucht, die nach Möglichkeit für jeden Akzeptabel ist. Jedoch ist letzteres nicht immer machbar. Deshalb muss es immer wieder Kompromisse geben. Dies gefällt den engstirnigen Idioten nicht. Es sind die Leute, die nur profitieren wollen, anstatt auch Mal zu geben. Diesen Personen sage ich nur: Fragt nicht, was ihr haben könnt, sondern fragt, was ihr für das größte Friedensprojekt der Welt tun könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen