Sonntag, 11. März 2012

Wir dürfen Fukushima nicht vergessen!

Vor genau einem Jahr geschah die Katastrophe von Fukushima. Aufgrund des Bebens und des darauf folgenden Tsunami starben über 15.000 Menschen. 3.000 werden noch immer vermisst. Dutzende Gebäude und Straßen wurden zerstört. Im AKW bei Fukushima kam es zum Gau und durch die Verstrahlung mussten 87.000 Personen fliehen.

Dieses Ereignis sollten wir niemals vergessen. Es muss uns ewig in Erinnerung bleiben und uns als Antrieb zur Beendigung des Atomzeitalters dienen. Denn die Atomenergie ist alles andere als sicher. Sie birgt eine Menge Gefahren und Probleme, die nicht gelöst werden können.

Wie man an Fukushima sieht, kann es jeder Zeit zu einem Gau kommen. Und wenn dies passiert, kann man nur eins machen: So schnell wie möglich abhauen. Denn effektiven Schutz vor Strahlung bietet nur die Entfernung!

Aber dies ist nicht die einzige Gefahr der Atomenergie. Weiters gibt es noch immer keine Lösung für den Atommüll. Und die wird es auch niemals geben.

Deshalb muss es endlich ein Ende des Atomzeitalters geben. Es gibt genug Alternativen, die nicht nur sicherer, sondern auch günstiger sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen