Freitag, 24. August 2012

Ein Land namens Freiheit


Sorgen wohin man schaut. Überall. Sorgen um Geld, Familie, Job oder um irgendeinen Wertgegenstand. Vor allem durch die Finanzkrise, die irgendwelche Idioten ohne Hirn verursacht haben. Leute, die Geld ausgeben, welches ihnen nicht gehört. Oder besser noch, Geld das nicht existiert. Die Konsequenzen sind denen egal, denn die baden wir nur aus. Nicht sie! Wenn ein paar kleine Arbeiter ihre Jobs verlieren, dann kratzt das die nicht.

Die meisten haben auch so schon genug Probleme. Schüler die in die Schule gehen und keinen Sinn darin erkennen können, weshalb sie überhaupt da sitzen und all den Schwachsinn, denn ein paar Lehrer erzählen, in ihr Hirn aufnehmen sollen.

Biologie. Chemie. Physik. Mathematik. Englisch. Deutsch. Religion. Geschichte. Geographie. Man hört zu, schreibt mit und lernt auswendig. Wofür? Für einen Test. Danach vergisst man alles wieder. Man lernt schon lange nicht mehr fürs Leben.

Formeln und Theorien. Gleichungen, Terme und Vektoren. Zellen, Bakterien und Genetik. Molekühle, Atombindungen, Halogenwasserstoffe, Aldehyde und Strukturisomerie. Man geht zur Schule und lernt. Du schreibst einen Test und absolvierst ein Schuljahr nach dem anderen.

Du weist nicht wieso und weshalb. Aber du machst es. Und eines Tages bist du tot.

Wir lernen Scheiße, die wir nicht brauchen um dumm zu bleiben. Man will keine Menschen haben, die selbstständig denken und alles hinterfragen. Blinder Glaube und absoluter Gehorsam. Leiste Folge. Tanz nicht aus der Reihe. Sei wie jeder andere. Folge den Führern und glaub den Scheiß, den du zu glauben hast.

Ich sage, Scheiß drauf. Hab deinen Spaß. Besauf dich und fick dich dumm und dämlich. Dehn die Regeln ein wenig aus. Lass dich nicht in einen Käfig aus konservativen Normen einsperren. Hab deine eigene Moral und hör auf das als Normal anzusehen, was man dir sagt, was Normal sein soll.

Du willst keine Sorgen haben, dann hab auch keine Sorgen. Mach alles auf deine Art. Es ist dein Leben und nicht das der anderen. Du hast deinen eigenen Willen.
Aber wieso haben wir Sorgen und Probleme? Wieso haben wir manchmal das Gefühl, wir seien festgefahren in unserem Leben? Was ist der Grund, dass uns alles so gleich und ohne Individualität erscheint?

Regeln, Gesetze und Moral, die wir annehmen sollen und müssen. Tu das nicht. Tu dies nicht. Das gehört sich nicht.

Wir haben nach christlichen Werten und Moralvorstellungen zu leben. Ob Christ oder nicht. In Europa ist die Mehrheit Christlich. Also verlangt die Gesellschaft, dass wir nach dessen Vorstellungen leben.

Wie so viele andere auch will ich frei leben. Ohne der Moral anderer. Mein Leben ist mein Leben. Ich will tun was ich will. Geht aber nicht!

Man bräuchte ein neues Land. Ein freies Land. Wo jeder nach seinen Vorstellungen von Moral, Werten und Normen lebt. Das einzige, was es dort geben sollte, sind ein paar liberale Gesetze. So was wie: Jeder ist Frei und Gleich. Verletze und töte niemanden. Vergewaltige nicht. Man darf Heiraten wenn man will, egal welches Geschlecht, Rasse, ethnische Herkunft, Religion oder Hautfarbe der andere hat. Bekommt oder adoptiert Kinder wenn ihr wollt (Oder auch nicht!). Tue niemanden etwas an, was man dir auch nicht antun soll. Hab deinen Spaß. Trink Alkohol und rauch einen Joint, wenn du willst. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Nach solchen Regeln lässt es sich schöner leben. Alles wäre einfacher und schöner. Man würde wenigstens einen Sinn im Leben sehen.

Ein Land ohne Krieg, Elend, Mord und Diskriminierung. Wo es keine Rassisten gibt, die die ganze Zeit nur Scheiße von sich geben und Leute als minderwertig bezeichnen, die anders Aussehen, eine andere Meinung haben oder nicht nach deren Normen leben.

Ein Staat, wo keine religiösen Fanatiker sind, die alles Mögliche verbieten wollen, was nicht zu ihren religiösen Werten und Normen passt und so einen Schwachsinn von Zerstörung der Familie reden. Von wegen Familie. So etwas existiert doch gar nicht mehr. Man denke bloß an Scheidungen. Scheiß auf Homo, Hetero, Bi oder was auch immer. Jeder ist wie er/sie ist.

Lasst uns einfach Frei und ohne Vorurteile leben. Wenn das nicht geht, dann gründen wir unseren eigenen Staat und lassen all die intoleranten Menschen nicht in unser paradiesisches Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen