Freitag, 2. November 2012

Der Zivildienst ist ein Erfolgsmodell



Ende August startete das Rote Kreuz eine Umfrage unter ihren ehemaligen Zivildiener. Gefragt wurde, ob diese mit ihrem Zivildienst zufrieden waren und die Entscheidung, sich für den Zivildienst zu entscheiden, nicht bereuen. Und 95 Prozent waren zufrieden. Es war für sie eine positive Erfahrung.

Durch diesen Online-Fragebogen kam heraus, dass über 85 Prozent der Zivildienst Spaß gemacht hat. Weiters waren 89 Prozent davon überzeugt neues Wissen vermittelt bekommen zu haben und fanden das es eine interessante Erfahrung.

Außerdem wurde gefragt, ob die ehemaligen Zivis für die Beibehaltung des Zivildienstes sind. Das Ergebnis war, dass sich ganze 87 Prozent für das Weiterbestehen aussprachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen