Montag, 19. November 2012

Wie Schönheitsoperationen zur Normalität werden



Jeden Montag zeigt Puls 4 nun die Sendung „Endlich schön“. Das Prinzip dieser Show ist leicht erklärt: Es geht darum, dass Frauen, die sich selbst nicht gefallen, sich einer Schönheitsoperation unterziehen. Finanziert wird das ganze durch den Sender.

Ich finde diese Scheiße widerlich. Es kotzt mich an. Mit dieser Sendung wird Frauen, die sich mit dem eigenen Aussehen unsicher sind, gesagt, sie seien hässlich und sollten sich einer OP unterziehen. Man fördert damit dem Schönheitswahn, der mit Abmagerungen und Körperschädigendendiäten anfängt, und den Höhepunkt mit Schönheitsoperationen, dessen langfristigen Folgen bisher noch unbekannt sind, findet.

Aber was soll’s, es gibt Leute die sich freuen. Und damit mein ich nicht die Frauen, die am OP-Tisch landen und mit einem neuen Körper die Klinik verlassen. Nein, ich meine die Vienna International Medical Clinic (VIMC), wo die Operationen durchgeführt werden. Die VIMC ist der größte Profiteur dieser Sendung. Immerhin verdienen sie damit ein nettes Sümmchen und bekommen obendrauf eine gute Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen