Sonntag, 4. November 2012

Mit dem Positiven durch schlechte Zeiten



Schicksalsschläge erlebt man immer wieder im Leben. Man kann sich vor ihnen nicht schützen und ein Vorbereiten darauf, ist so gut wie unmöglich, denn es kommt schneller als man denkt. Oftmals komplett unerwartet und mit voller Härte. Und am liebsten würde man deswegen im Boden versinken.

Es gibt verschiedene Arten von Schicksalsschlägen. Manche schlimmer und andere weniger heftig. Auch wie man damit umgeht ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für den einen ist es ein Leichtes mit einem Problem fertig zu werden. Währenddessen ist für Jemand anders genau dieses Problem der Niedergang des Überlebenswillens.

Im Leben kommen sie einfach vor, die Schicksalsschläge. Es ist nun Mal ein Teil davon. Wir erleben immer wieder Erkrankungen, den Tod von geliebten Mitmenschen, Demütigungen und vieles mehr, was unsere geordneten Bahnen zur Nichte machen kann.

Aber man sollte sich hiervon niemals fertig machen lassen. Im Leben gibt es glücklicherweise auch so viel Gutes und Schönes. Und dies kann uns Kraft geben, all die Hässlichkeiten in der Welt heil zu überstehen. Mit dem Gedanken an all die guten und schönen Dinge des Lebens, lassen sich Krisen und Probleme leichter überstehen.

Deshalb sollte man sich immer wieder an die vielen positiven Dinge des Lebens erinnern. Vor allem in den schlechten Zeiten. Es kann eine echte Hilfe sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen