Samstag, 10. November 2012

Eine blamable Europa Cup Saison



Die heurige Europa Cup Saison ist für den österreichischen Fußball Mal wieder eine Blamage. Es war im Vergleich zu den Vergangenen Jahren unter unserer Würde und ein regelrechter Schlag ins Gesicht. Das, was unsere vier Teams darboten, war eine Demütigung für den österreichischen Fußball.

Zuerst schieden die Salzburger in der Champions League Qualifikation gegen den luxemburgischen Meister, Düdelingen, gleich zu beginn aus. Dann traf es Ried und Admira in der Europa League Quali. Beide überstanden zwar die erste Runde, scheiterten aber dann. Die Admira war gegen Sparta Prag Chancenlos und Ried erbrachte eine peinliche Leistung gegen die Polen.

Also blieb nur mehr Rapid. Die Hütteldorfer schlitterten mit viel Glück in die Gruppenphase der Europa League. Dort blieben sie nach vier blamablen Spielen ohne Punkt. Somit ist auch für Rapid der Traum von Europa vorbei.

Das Resultat dieser Saison steht schon fest. Österreich wird seinen fünften Europa Cup Startplatz wieder verlieren. Somit müssen wir uns wieder mit nur vier Teilnehmern begnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen