Samstag, 2. März 2013

Bier und Zigaretten



Ich sitze gerne in einer Bar und trinke dort ein Bier, während zwischen Zeige- und Mittelfinger eine Zigarette qualmt. Es ist eine Befriedigung, die mich von all dem Übel in der Welt und den Enttäuschungen sowie Blamagen um mich herum wunderbar ablenkt. Ich kann dabei gut über mich und mein Leben sowie die Welt, die oft so grausam ist, nachdenken.

Bei Bier und Zigarette kann ich mir gut die wichtigen Fragen des Lebens stellen. Nicht nur dieses pseudophilosophische und durch den Mainstream in den Dreck gezogene „Wo kommen wir her, wo gehen wir hin?“, sondern über den Grund unseres Daseins und warum wir leben. Und, ganz wichtig, ob es überhaupt einen Zweck erfüllt, dass wir hier auf der Erde umher wandeln.

Es ist schon interessant zu wissen, ob unsere Existenz einen bestimmten Sinn, einen Zweck erfüllt, oder ob wir nur ein Zufallsprodukt des Universums sind. Vielleicht ist alles nur ein Spiel höherer Wesen, die mit uns ihre Zeit vertreiben, als seien wir nur Monopolyspielfiguren.

Egal was nun die Antwort auf diese bedeutende Frage ist, es gibt so viel worüber man bei einem Bier und einer Kippe nachdenken kann. Es gibt so viel im Leben, was in einem Fragen hochkommen lässt und zum philosophieren Anlass gibt. Eins steht jedoch fest: Bier und Zigaretten machen das Leben schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen