Mittwoch, 27. März 2013

Nur ein guter Start



Im gestrigen WM-Quali Länderspiel zeigte Österreich gegen Irland erst eine gute Leistung und ging verdient in Führung. Doch nach der Verletzung von Junuzovic und dessen folgender Auswechslung, kippte das Spiel. Man ließ den Iren viel Raum, verlor Zweikämpfe und machte unnötige Fehler.

So auch Pogatetz, der im Strafraum ungestüm Shane Long attackierte und so den Elfmeter verursachte, welcher zum Ausgleich führte. Es war eine komplett unnötige Aktion, denn Shane Long war ganz allein.

Und diese Dummheit und die unzähligen Fehler zogen sich über das ganze Spiel hindurch. Währenddessen wurden die Iren stärker und gingen kurz vor dem Pausenpfiff in Führung.

In der zweiten Hälfte war Österreich kein Stück besser. Man machte genauso weiter und schaffte mit sehr viel Glück in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Aber als nächstes wartet Schweden. Und die sind Stärker. Genauso auch die Deutschen, gegen die Österreich im September spielt. Da darf es so eine Leistung nicht geben. Sonst wird es nichts mit Platz zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen