Mittwoch, 20. März 2013

Nur ein weiterer Ewiggestriger



Dieser Hype um den neuen Papst, Franziskus I, geht mir langsam auf die Nerven. Auch wenn er der „Papst der Armen“ ist, ist er kaum besser als all seine Vorgänger. Er ist genauso Konservativ und Zurückgeblieben; Ein Ewiggestriger. Und das in den Medien immer wieder zitierte „etwas konservativ“ ist die nichts weiter als eine heuchlerische Untertreibung.

Papst Franziskus I vertritt dieselbe Linie wie seine Vorgänger. Er lehnt Verhüttung, Schwangerschaftsabbruch und Homoehe ab. Er ist ein Mann, dem es lieber ist, wenn Millionen von Menschen dank seiner Lügen an HIV sterben, ehe sie ein Gummi nehmen und sich so vor einer unheilbaren Krankheit schützen. So waren bereits all die anderen Päpste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen