Samstag, 9. März 2013

Wer weiß was in Kim Jong-un vorgeht



Erst drohte er mit einem Atomkrieg und dann kündigte Kim Jong-un den Waffenstillstandsvertrag auf. Währenddessen zeigt das nordkoreanische Staatsfernsehen peinliche Propagandasendungen, wo Soldaten beim Anblick ihres Machthabers in eine Jubelextase verfallen. Und immer wieder wird erklärt, Nordkorea sein für den Krieg bereit.

Soll man dies nun ernst nehmen? Ist Kim Jong-un auf Krieg aus? Oder will er bloß die Muskeln spielen lassen und sich ein bisschen wichtig machen? So wie ein kleiner Volksschüler der nicht beachtet wird und an Minderwertigkeitskomplexen leidet.

Unterschätzen sollte man es auf keinen Fall. Man weis zu wenig über Kim Jong-un um ihn einschätzen zu können. Wer weiß, wie diese Person tickt. Wahrscheinlich ist es nur das übliche Spielchen, doch man kann nie sicher sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen