Sonntag, 17. März 2013

Kein Wort verstanden



Jeder kennt sie. Jeder hasst sie. Keiner weis worum es geht. Die Lautsprecherdurchsagen der Wiener Linien.

Ob bei der Station oder in den Straßenbahnen, Bussen oder U-Bahnen; eines ist immer gleich, man kann nicht verstehen, was einem da mitgeteilt werden soll. Unglücklicherweise liegt dieses Problem kaum am Lärm des Verkehrs. Genauso wenig an den Leuten in der unmittelbaren Umgebung.

Es ist ganz einfach die Qualität. Zu leise. Rauschen. Und auch oft Mals defekte Lautsprecher aus denen nichts weiter kommt als ein Rauschen.

Dieses Problem besteht nicht seit kurzem, sondern schon seit mehreren Jahren. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals anders war. Schade, denn die Wiener Linien, die normalerweise recht gut funktionieren, nehmen sich mit diesem einfachen Problem eine Menge Qualität selbst weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen