Dienstag, 19. März 2013

Lächerlich oder Lächerlich



Als Manfred Juraczka Parteichef der Wiener VP wurde, habe ich mich gefragt, ob sich die Schwarzen politisch die goldene Kugel geben wollen. Und es scheint so, sie wollen es. Denn ihr Parteichef lässt mit vielen skurrilen und lächerlichen Forderungen aufhorchen.

Zuletzt mit dem Gehalts-Check für Gemeindebaumieter und möglicher Konsequenzen bei zu hohem Einkommen. Natürlich verdient man irgendwann mehr, als zum Zeitpunkt des Einzuges. Es gibt nämlich Gehaltserhöhungen. Und laut ÖVP soll dies mit höheren Mieten bestraft werden. Schön brav auf die Arbeiter!

Aber, wenn es Mal auf die Reichen geht, dann ist die ÖVP strikt dagegen. Dann kommt ein klares Nein zu höheren Steuern für Topverdiener, Nein zur Vermögenssteuer und all dem anderen Zeug, was sich gegen Reiche richtet. Man will lieber bei den Arbeitern und bei der Mittelschicht kassieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen