Samstag, 2. März 2013

Die Liebe



Immer wieder höre ich, wie schön die Liebe doch sei. Dass man sich mit ihr besser fühlt und die Welt glücklicher und schöner erscheint. Es mag schon stimmen. Sofern man glücklich verliebt ist und alles gut läuft. Ansonsten schaut es komplett anders aus und man empfindet das Gegenteil.

Wenn man verliebt ist und die Liebe nicht erwidert wird, oder wenn eine Liebesbeziehung zu Ende geht, fühlt man sich einfach nur Scheiße und die Welt erscheint einem als ein mieser Ort. Alles ist dreckig und man empfindet alles was man sieht zum Kotzen.

Dies ist auch Teil der Wahrheit über die Liebe. Man kann wohl sagen, dass es bei diesem Gefühl zwei Seiten einer Medaille gibt. Die eine, die schöne, glänzt und bringt viel Freude, und die andere, sie ist dreckig und widerlich, verursacht nur Leid und bringt das große Kotzen.

So ist es mit der Liebe. Entweder führst du eine glückliche Beziehung und glaubst, du bist der glücklichste Mensch auf diesem Planeten, oder du bist am Boden zerstört. Jedoch sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen. Das Leben besteht nun Mal aus Erfolgen und auch aus den Misserfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen