Donnerstag, 12. September 2013

Orte der Erinnerung



Ich war heute in Handelskai draußen um in der Millennium City beim Burger King zu speisen. Das hatte ich bislang nur ein Mal gemacht und das war vor längerer Zeit in Amsterdam. Damals bekam ich einen echt tollen Burger. Der war fantastisch. Doch heute setzte man mir denselben Müll vor, den man bei MacDonalds auch bekommt. Aber egal. Das ist ach nicht das Thema.

Jedenfalls, nachdem ich gegessen hatte, wollte ich mich in der Millennium City ins Branagan`s setzen. Allerdings gibt es das nicht mehr. Es ist weg und wurde durch ein neues Lokal ersetzt, welches mir auf dem ersten Blick vollkommen versnobt vorkam. Wie fast alles dort, musste ich mit ersetzen feststellen.

Ich begann daraufhin mich mit alten Erinnerungen zu befassen. Mir fiel wieder ein, wie sehr mich dieser Ort an ein Mädchen erinnerte. Aber nicht irgendein Mädel. Ein ganz besonderes Mädchen, welches ich als die Liebe meines Lebens bezeichnete. Ich dachte immer, ich sei darüber hin weg. Jedoch war das falsch. Ich bin noch immer nicht darüber hinweg, denn ich liebe dieses Mädchen noch immer. Das wurde mir klar, als ich heute in der Millennium City war. Es ist mir nicht möglich sie zu vergessen. Ich muss jetzt ständig an sie und an die Erlebnisse mit ihr denken. Speziell die, die mit Handelskai zu tun haben.

Dieses Mädchen traf ich früher sehr oft dort. Das war 2009, als ich meinen Zivildienst ableistete. Genau genommen war es März bis Juni 2009, als ich dieses Mädchen ständig sah. Dazu kommen noch ein paar Treffen zu vor. Teilweise noch aus dem Jahr 2008. Und so ziemlich all diese Ereignisse passierten bei Handelskai.

Scheiße, ich bin jetzt in so einer melancholischen Stimmung. Es erscheint mir als seltsam, als absurd. Zuletzt hatte ich eine derartige Phase wegen ihr vor über einem Jahr. Es dauert nicht sehr lange, aber dafür war es intensiv. Jetzt ist es auch intensiv. Und hoffentlich wird es wieder nicht lange anhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen