Donnerstag, 19. Juli 2012

Das Ende des Assad Regimes naht


Die Schlacht um Damaskus hat begonnen und damit steht das Regime von Assad an der Wand. Er hat keine Chance mehr. Um lebend aus der Sache heraus zu kommen, müsste er Syrien verlassen. Sofern Assad dies noch nicht getan hat.

Wenn er in Syrien bleibt, wird dies sein Todesurteil sein. Die Rebellen werden Assad bestimmt nicht am Leben lassen. Man wird ihn vor Gericht stellen, einen Schauprozess veranstalten und ihn anschließend hängen. Und seiner Frau wird es kaum anders ergehen.

Natürlich gibt es noch eine dritte Möglichkeit, wie dieser Konflikt enden könnte. Doch dieses Szenario ist nicht sonderlich schön. Es ist hässlich. Dies wäre, wenn das Regime Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzt.

Aber denken wir nicht daran. Hoffen wir, dass Assad schleunigst ins Exil geht und die Kämpfe bald ein Ende finden, damit die Bevölkerung endlich wieder in Frieden leben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen