Freitag, 20. Juli 2012

Einmal darf man einen Politiker loben


Dazu einen Politiker zu loben, kommt man selten. Wenn nicht sogar gar nicht. Vielleicht einmal in zehn, zwanzig Jahren. Oder auch nur einmal im Leben. Es gibt leider viel zu wenig gute und anständige Politiker. Nicht nur in Österreich. Auch in all den anderen Ländern dieser Welt.

Aber es ist Mal wieder soweit. Es gibt da einen Politiker, den man ruhig loben kann. Und ich meine keinen Österreicher. Leider. Es ist der französische Präsident Hollande, der letztens sein eigenes Einkommen und das seiner Minister um 30 Prozent kürzte. Damit hat Hollande ein monatliches Einkommen von 14.910 statt 21.300. Bei seinen Ministern fällt es von 14.200 auf 9.940.

Dies ist eine einmalige Sache. Nur selten kürzen sich Politiker das eigene Gehalt. Sofern es überhaupt Mal vorkommt. Speziell in Österreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen