Freitag, 20. Juli 2012

Vom Lifestylewahn!


Vor kurzem war ich Einkaufen. Ich brauchte Mal wieder neue Hosen. Lange Hosen um genauer zu sein. Es war längst an der Zeit welche zu kaufen, da all meine langen Hosen mit der Zeit kaputt gegangen waren und ich kaum noch welche hatte. Ich schaute in den verschiedensten Geschäften und fand ein paar nette Hosen, die mir gefielen.

Allerdings! Die Hosen waren mir alle zu lang. Das ist immer so. Es handelt sich hierbei um keine Neuheit. Diese scheiß Ketten wollen noch mehr Geld. Zuerst locken sie dich mit einem günstigen Angebot und dann, wenn du die beschissene Hose gekauft hast, hast du das Problem, dass dieses scheiß Teil zu lang ist. Du musst sie kürzen lassen. Am Besten gleich vom Geschäft aus. Das sind wieder 20 oder 30 Euro weniger. Ich lass das lieber von meinem Schneider machen. Bei dem zahle ich wenigstens nur 12 Euro.

In der heutigen Welt musst du ein Riese sein. Du musst 180 bis 185 cm groß sein. Dem Ideal entsprechen. Ansonst ist dir die beschissene Hose von H&M, C&A, Levis oder von sonst wo her zu lang. Du musst Perfekt sein. Wenn nicht, passt du nicht ins Schönheitsideal.

Befreit mich von Perfektion!

Überall Designer Müll. Modelfigur. Schönheitswahn. Von den ganzen Plakaten zeigt man dir wie du zu sein hast. Du musst eine bestimmte Größe haben; dünn sein, eine topgestylte Frisur. In der Tasche deiner Markenjacke soll ein Führerschein sein. Deine Brust soll von einem T-Shirt von Gucci, Dolce & Gabbana oder irgend so eine andere Proleten Marke umgeben sein. Die Schlüssel zu deinem Auto sollst du in einer Tasche von deiner Hose haben. Natürlich auch wieder so ein Markenscheiß!

Befreit mich von dem Lifestylwahn!

In Geschäften, wo es einst Mal coole T-Shirts gab, findet man heute nur mehr diesen Mainstreammüll. Nur noch das, was das Fernsehen einem vorgaukelt. Man soll kaufen, was andere dir einreden, was du unbedingt haben sollst. Scheiße, wir haben nicht mehr unseren eigenen Style. Wir kopieren ihn von anderen. Von Stars und Sternchen in all diesen Promimagazinen. Deshalb stopft uns das Fernsehen mit all diesen Hi-Society Sendungen voll.

Befreit mich von der Manipulation des Fernsehens!

Der Laden daneben verkauft Schmuck und Acssesoires. Solche, die von Promis getragen werden. Auslage ist voll mit Posters von Promis, die das Zeug tragen, dass man im Geschäft hier kaufen kann.

Gegenüber bietet ein Friseur an, einem die Frisuren der Stars zu machen. Man kann aussehen wie all die berühmten Hollywood Idioten. Ist das nicht schön?

Befreit mich vom Promikult! Befreie mich von Dummheit! Befreit mich von Scheinheiligkeit! Ich kann diese ganze Scheiße schon längst nicht mehr sehen. Und ich ertrage es auch nicht. Haltet das alles bitte von mir fern. Ich will nicht perfekt sein oder so ausschauen wie diese Promis aus Hollywood!

Fragt mich doch mal, was ich von der Musikindustrie halte. Ach, und all die unnötigen Radiosender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen