Dienstag, 24. Juli 2012

Die verdrehte Logik der Waffennarren


Das es nach dem Massaker in dem Kino von Aurora, einem Vorort von Denver, keine schärfern Waffengesetze geben wird, war klar. Wen dies verwundert, sollte sich um seine Intelligenz Sorgen machen. Denn für die Amerikaner ist der Waffenbesitz so heilig, wie für einen Priester die Bibel.

Es ist demnach auch nicht sonderlich verwunderlich, dass Vertreter der NRA meinten, dass wenn mehr Kinobesucher bewaffnet gewesen wären, es weniger Tote gegeben hätte. Dies ist eine der typischen, seltsamen und geisteskranken Logiken des in Waffen vernarrten Amerika.

Doch, was wäre gewesen, wenn ein Jeder in diesem Kinosaal eine Schusswaffe bei sich gehabt hätte? Wie hätte es dann ausgesehen? Mehr oder weniger Tote?

Ein Jeder hätte dann seine Pistole gezogen und herum geballert. Keiner hätte dann gewusst, wer in diesem dunklen Saal voller schiswütiger Personen der Amokläufer ist. Und was macht der Ami in dieser Situation? Ja, er ballert auf jeden mit einer Waffe in der Hand!

Dass es dann weniger Tote gegeben hätte, ist somit ausgeschlossen. Wohl eher wären dann mehr Menschen ums Leben gekommen, als tatsächlich starben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen