Mittwoch, 25. Juli 2012

Das Wort Schande ist für Red Bull Salzburg mehr als untertrieben


Ein Traumlos hatten die Hochbezahltenprofis von Red Bull Salzburg. Gibt es den etwas schöneres, als in der Champions League Qualifikation den luxemburgischen Meister als Gegner zu bekommen? Für Salzburg wohl nicht!

Erst blamierte man sich mit einer 1:0 Auswärtsniederlage und dann gewinnt man zwar 4:3 daheim und kommt gegen ein Team nicht weiter, dass noch die die zweite Qualifikationsrunde in einem Europa Pokal überstanden hat. Dazu noch gegen die Nummer 317 der UEFA Klubwertung. Oder anders gesagt: Gegen einen Vertreter aus dem Land, dass auf Platz 51 von 53 der UEFA-Fünfjahreswertung liegt.

Schon vor sechs Jahren traf eine österreichische Mannschaft in der Champions League Qualifikation auf F91 Düdelingen. Damals war es Rapid. Im Gegensatz zu den Salzburgern setzten sich die Hütteldorfer mit zwei Siegen durch. Man Gewann 6:1 und 3:2. Damit schaffte man den Aufstieg in die nächste Runde, sowie in späterer Folge auch in die Gruppenphase der Champions League.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen