Samstag, 4. Februar 2012

Berlakovich sollte zurücktreten

Letztens stellte Minister Berlakovich eine nicht repräsentative Studie vor, welche er bei dem Politikexperten Peter Filzmaier in Auftrag gegeben hatte. Da könnte man ja fast glauben, dass der Herr Berlakovich was arbeitet. Doch das täuscht nur.

Er ist wohl mit großem Abstand das Regierungsmitglied, was am wenigsten arbeitet. Denn, was hat der Herr seit seinem Amtsantritt vor knapp vier Jahren geleistet. Abgesehen davon, dass er sein Ministerium geleitet hat, was ein Jeder kann, einem Wutausbruch am Pariserflughafen und dem dazugehörigen Anpöbeln einer Botschaftsmitarbeiterin, die für sein Versagen keine Verantwortung trägt, sowie weiters dem Fehlen von Maßnahmen zum Umweltschutz, das in Kaufnehmen von Strafzahlungen, wegen verfehlter Ziele internationaler Abkommen und wie vorkurzem, die unnötige Verschwendung von Steuergelder für eine sinnlose und unnötige Studie, die, wie schon erwähnt, nicht repräsentativ ist. Also, was hat Berlakovich geleistet?

Egal wie lange man über diese Frage nachdenkt, egal wie lange man recherchiert, man wird immer zu dem Ergebnis kommen, dass besagter Minister, nichts gemacht hat. Es gab einfach keine Leistung. Und daher ist Berlakovich Rücktrittsreif.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen