Dienstag, 21. Februar 2012

Schutzlos ausgeliefert

Es geht eine Verblödung um die Welt und breitet sich aus wie die Pest über die gesamte Menschheit. Und wir sind ihr Schutzlos ausgeliefert.

Jeder kennt das Gefühl, wenn man von irgendwelchen Leuten genervt wird. Wenn sie einen mit Schwachsinn nerven. Und dich nicht in Ruhe lassen. Man will sich dagegen schützen. Doch wie geht das? Wieso sind manche Menschen so nervig?

Vor kurzem saß ich im Cafe, trank gemütlich einen Kaffee und rauchte meine Zigarette. Ich war mitten in der Arbeit. Schwer beschäftigt. Ich hatte einen Artikel zu schreiben. An diesem Tag wurde ich nicht genervt, weil mich irgendjemand den ich nicht leiden konnte ansprach. Nein, es war etwas vollkommen anderes. Es war eine Unterhaltung am Nebentisch, die mich störte. Sie redeten über einen Film. Einen Film, den ich noch nicht gesehen hatte und mir anschauen wollte. Auf den ich schon lange warte. Sie verrieten mir das Ende und versauten mir die Freude auf diesen wunderbaren Film. Ich fühlte mich angepisst. Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte diesen Schweinen eine verpasst. Aber ich tat es nicht. Ich bin gegen Gewalt.

Im Leben lernt man viele Menschen kennen. Jeder von uns trifft mal Leute, die er oder sie nicht mag. In der Arbeit oder in der Schule. Doch man sieht sie nicht immer und es kommt der Tag der Trennung von diesen Personen. Job- oder Schulwechsel. Man denkt sich, dass man diese Idioten nie wieder sehen muss. Aber eines Tages läuft man ihnen auf der Straße über den Weg. Du tust so, als würdest du sie nicht sehen. Doch der Typ spricht dich dennoch an. Jetzt musst du mit ihm reden. Auch wenn ihn für einen kompletten Vollidioten haltest und ihn nicht leiden kannst. Er musste dich ja unbedingt ansprechen.

Ältere Menschen sind überaus nett und freundlich. Man kann viel von ihnen lernen. Doch einige von diesen scheinbar ach so netten Menschen sind ziemlich nervig. Sie belästigen dich. Lassen dich nicht in Ruhe. Sie erzählen dir Dinge, die dich einen Scheiß interessieren und wollen das du ihre Moral annimmst. Dabei hat doch jeder seine eigene Moral. Oder? Jedenfalls beschenken sie dich auch mal gerne. Mit Süßigkeiten. Du bedankst dich und teilst ihnen mit, dass du es später essen wirst, denn jetzt musst du noch ein wenig arbeiten. Allerdings hören diese Leute dir nicht zu oder sie sind einfach nur ein bisschen Begriffsstützig. Sie sagen dir, dass das für dich ist. Du teilst ihnen die selbe Scheiße noch einmal mit und wieder müssen sie dir aus irgendeinem unerklärlichen Grund sagen, dass das für dich ist. Du weist das, doch sie sind so … so was weis ich was. Es ist zum Wahnsinnig werden. Ich bleibe immer Ruhig und verpiss mich an einen anderen Ort. Und wenn diese älteren Personen weg sind, dann schmeiß ich die Scheiße weg.

Dann gibt es noch diese Typen, die dem Lifestylewahn verfallen sind und dich mit diesem Promischeiß nerven. Der da hat geheiratet und sie hatte eine Affäre mit dem. Und sie ist Lesbisch. Er fickt mit Männern. Interessiert mich doch nicht! Die Highsociety ist mir vollkommen egal. Ich komme sehr gut ohne dem Wissen über Promis, Mode und irgendwelche Talkshows zurecht. Realityshows sind mir noch unwichtiger. Aber dennoch bekomme ich das alles mit. Weil irgendwelche Idioten darüber so gerne reden, denn es gibt in deren bescheuerten Leben nichts Wichtigeres als diese sinnlose und hirnkranke Scheiße. Dazu noch das Fernsehen, welches mit diesem Schwachsinn bis zum Gehtnichtmehr voll gestopft ist. Deswegen schaue ich nicht TV. Ausgenommen sind die Fußballspiel, aber da geht es zum Glück nicht um die ganzen Hollywoodsternchen und Co.

Wie kann man sich gegen all diese nervigen Leute und ihrer Informationen schützen? Gar nicht. Man ist nie sicher vor ihnen. Sie sind überall. Man muss damit leben und durchhalten. Die Menschheit ist nun einmal verblödet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen