Donnerstag, 16. Februar 2012

Keine Macht den Ultras

Ein Jeder hat wohl schon von der neuen, geistreichen Wortmeldung der Ultras gehört. Sie riefen zum Boykott des Derbys auf. Das Ziel soll sein, dass sich niemand ein Ticket kauft und somit auch nicht das Match am Samstag zwischen Rapid und Austria besucht.

Der Grund: Das Derby findet nicht in St. Hanappi, sondern im Happel Stadion statt.

Aber wieso ist das so? Warum wird nicht im Hanappi Stadion gespielt? Das sind Fragen, die sich die Ultras stellen sollten. Denn immerhin waren es die Ultras, die 2011 beim Match gegen die Austria den Platz stürmten. Sie sind Schuld, dass Rapid 50.000 Euro Strafe zahlen musste. Auch daran, dass es ein Geisterspiel gab, liegt in der Verantwortung der Ultras.

Will Rapid einen weiteren Platzsturm? Nein, sicher nicht. Deshalb entschieden die Verantwortlichen bei Rapid, dass die Heimspiele gegen die Austria nur mehr im Happel Stadion stattfinden. Hier ist zum einen ein Platzsturm nicht so leicht zu bewerkstelligen und zum anderen kann hier die Sicherheit leichter gewährleistet werden. Es war also die logische Konsequenz aus der Schande von Hütteldorf.

Deshalb mein Aufruf: Kauft euch ein Ticket und geht zum Spiel. Füllt das Stadion und lasst die Ultras alt aussehen.

Und: Keine Macht den Ultras!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen