Freitag, 24. Februar 2012

Über die vielen Fehler von Red Bull Salzburg

Das Salzburg gegen Charkiw ausschied, ist nicht sonderlich verwunderlich. Es lag nicht nur an der Stärke des Gegners und daran, dass die Ukrainer kontinuierlich besser werden. Auch das bei Charkiw besser gewirtschaftet wird, sowie das der Eigentümer dort persönlich dahinter ist, dass etwas weiter geht, waren Ausschlag gebend.

Bei Salzburg hingegen, wird zu viel falsch gemacht. Mateschitz steckt zwar viel Geld in das Team. Mehr als es in jedem anderen Verein der Bundesliga der Fall ist. Doch es wird eben schlecht gewirtschaftet.

Der größte Fehler in Salzburg ist es, dass man jedes Jahr den halben Kader austauscht. Auf die Art kann kein Team entstehen. Man muss dann jedes Jahr von neuem beginnen. Selbst die Großen des Fußballs, wie Barcelona, Bayern, Manchester und andere, machen dies nicht. Würden sie dies, dann hätten diese Clubs kaum Chancen auf die Champions League Trophäe.

Weiters ist zu kritisieren, dass man hauptsächlich ältere Legionäre engagiert, die zwar viel Erfahrung aufweisen, aber nicht mehr das Können wie einst. Zwar hat sich dies gebessert, aber noch nicht genug.

Außerdem sind einige einzelne Spieler in die Pflicht zu nehmen. Ideales Beispiel hiefür ist Leonardo, der nur ein Einzelspieler ist und alles alleine machen will. Allerdings ist Fußball ein Teamsport. Das muss er langsam ein Mal kapieren. Und der Trainer muss ihm das klar machen. Kann er dies nicht, ist Muniz nicht als Trainer geeignet.

Zum Spiel gegen Charkiw: Ausgeschieden war man nicht erst nach dem zweiten Match, sondern schon in Salzburg. Die Leistung vom Hinspiel war eine Katastrophe. Nicht würdig für die Europa League. Vor allem die Fehler die gemacht wurden, speziell der in der ersten Minute, ist mehr als inakzeptabel bei internationalen Spielen.

Eins steht fest: So kann Salzburg nicht weiter machen. Wenn sie in Europa mitspielen wollen, müssen die Dosen anfangen einen neuen Weg zu gehen. Es muss zum einen besser gewirtschaftet werden und zum anderen, was noch wichtiger ist, muss endlich Kontinuität in die Mannschaft kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen